María Grand Now, Take, Your, Day

Von der freitäglichen Playlist der New York Times kommt dieser Tip.

https://mariagrand.bandcamp.com/

Die Musikerinnen sind
María Grand, ts, voc
Kanoa Mendenhall, b, voc
Savannah Harris, dr, voc

Das Stück ist aus María Grands Album Reciprocity, das gestern beim New Yorker Label Biophilia Records erschienen ist. Dies verkauft überraschenderweise keine CDs oder andere Tonträger, sondern Download-Codes, die zusammen mit sogenannten Biopholios geliefert werden („a double-sided, 20-panel origami-inspired medium, bursting with vibrant artwork and liner notes; each one made entirely out of FSC-certified, robust paper, hand-folded and printed using plant-based inks”).

Sonst nichts Neues. Ich habe Bücher aussortiert (Peter Handke, Felicitas Hoppe) – noch nicht genug -, mit einer Baumschere auf dem Rasen meinen Teppich zerschnitten (er war hinüber) und einen orangenen Staubsauger gekauft, weil ich den Lärm, den der Staubsauger meiner Mitbewohnerin macht, nicht ertragen kann – ich bin sehr zufrieden! Meine Freizeit nutze ich unter anderem dazu, meine zwei Zimmer – Wohn- und Arbeits- – auf Vordermann zu bringen.
Reduzieren ist das Zauberwort.

Die Gedichte von Petr Borkovec habe ich gern gelesen. Von mir aus hätte sein Nadelbuch schmaler ausfallen können, aber okay – sehr gutes Teil.

„Die Zauntür aus Maschendraht scheuert auf dem Beton. / Kurz klirrt der metallene Schließhaken.”

Aus Berufsgründen habe ich einen Account bei Snapchat gestartet. Hab ich Spaß dran / Stresst mich nicht. Die Nachrichten verschwinden, entweder gleich nach Betrachten oder nach 24 Stunden.
Im wirklichen Leben ist das natürlich anders.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.